Our Projects

Wild Life Research

Weasel Wanted

At various locations we have set up boxes equipped with a wildlife camera. The pictures give us an insight into the visitors of the box.

Linguistics

Geschlechts­spezifische Hassausdrücke (german only)

Um unsere Ziele zu erreichen, bitten wir um Ihre Hilfe. In einem ersten Schritt (Identifikation) geht es darum, möglichst viele Texte anzuschauen und nach möglichen geschlechtsspezifischen Hassausdrücken zu suchen.

Linguistics

Project Wenker

Our first Citizen Science Project is in the field of linguistics. By transcribing and translating swiss sentences from the 1930s, you help researchers understand how Swiss German changed during the past 100 years.

Herpetology

Snake ID Challenge

Stuck indoors this winter? Dreaming of seeing snakes in the spring? Take advantage of the cold weather to test and refine your identification skills with our SnakeID challenge!

The first challenge is over. There are more to come...

Partner's Projects

CrowdWater at the university of Zurich aims to examine the potential of crowdsourcing in the field of hydrology. The focus lies on water level, streamflow and soil moisture data. The aim of the project is to collect a large amount of data and to improve the forecast of hydrological events, such as droughts or floods.

The Stop Hate Speech project works against hostility and discrimination on the Internet. Using an algorithm that learns from an active community, Hate Speech is tracked down in the net and rejected by the community. Thus, an acute and global problem is tackled locally and innovatively.

Sign up for our Newsletter

We use cookies to improve your experience on our sites.

Unsere Projekte

Herpetologie

Snake ID Challenge

Der Herbst ist da! Nutzt das kühlere Wetter, um eure Identifikationsfähigkeiten in der zweiten Phase der SnakeID-Challenge zu testen und zu verfeinern.

Wildtierforschung

Wiesel gesucht

An verschiedenen Standorten haben wir Boxen aufgestellt, die mit einer Wildtierkamera ausgestattet sind. Die Aufnahmen der Kameras geben uns einen Einblick in die Besucher der Box.

Sprachwissenschaften

Projekt Wenker

Im Rahmen eines Forschungsprojekts wurden vor rund 100 Jahren 40 hochdeutsche Sätze in die Dialekte der Schweiz übersetzt. Hilf uns, diesen Schatz zu heben.

Sprachwissenschaften

Geschlechts­spezifische Hassausdrücke

Um unsere Ziele zu erreichen, bitten wir um Ihre Hilfe. In einem ersten Schritt (Identifikation) geht es darum, möglichst viele Texte anzuschauen und nach möglichen geschlechtsspezifischen Hassausdrücken zu suchen.

Beta
Health

Cause of Health

Health and wellbeing are different in each individual and depend on the genome, the environment and behavior of each individual (Health Triangle). In order to understand the causes of health we need large sets of health-relevant data from a large number of people.

Partnerprojekte

CrowdWater ist ein Projekt der Universität Zürich und untersucht das Potential von crowdsourcing im Bereich Hydrologie. Konkret geht es um Wasserstand, Abfluss und Bodenfeuchte. Das Ziel ist es, möglichst viele Beobachtungen zu erheben und damit die Vorhersage hydrologischer Ereignisse wie zum Beispiel Trockenheit oder Überschwemmung zu verbessern.

Das Projekt Stop Hate Speech geht gegen Anfeindungen und Diskriminierung im Internet vor. Mithilfe eines Algorithmus, welcher von einer aktiven Community lernt, wird Hate Speech im Netz aufgespürt und von der Community zurückgewiesen. So wird ein akutes und globales Problem lokal und innovativ bekämpft.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung unserer Websites.